Neue Hörfilm Suche

Frankreich gegen den Rest der Welt (S2F1): Der vierte Mann

Filmtyp: Serie
Genre: Satire
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 30min
Regie: Alexis Charrier
Schauspieler: Hugo Becker, Wilfred Benaïche, Christophe Kourotchkine, Karim Barras u.v.m.
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Arte/audioskript
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: 1961: Der französische Geheimdienst in Paris ist in ein hochmodernes Gebäude umgezogen und muss sich an die neue technische Ausrüstung erst noch gewöhnen. Die Agenten Calot, Jacquard und Moulinier versuchen in geheimer Mission die auf Kuba verschwundene Agentin Clayborn zu befreien. Aber als sie sie finden, weigert sich Clayborn, hochschwanger von Ernesto, einem kubanischen Revolutionär, mit ihnen zu kommen. Die drei Franzosen werden gefangen genommen, ihnen droht die Hinrichtung … Gleichzeitig steht der als Maulwurf offiziell eliminierte Jungagent André Merlaux kurz davor, mit der Hilfe seines ehemaligen Vorgesetzten Moïse, den Geheimdienst-Chef Colonel Mercaillon als Nazikollaborateur zu überführen. Als Mercaillon erfährt, dass seine Vergangenheit auffliegen könnte, ist er zu allem bereit. Doch noch ahnt er nicht, dass André noch lebt und mit dem inzwischen verhafteten Moïse per Papagei kommuniziert … (Text: arte)