Forget about Nick

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland/USA
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 110min
Regie: Margarethe von Trotta
Cast: Katja Riemann, Ingrid Bolsø Berdal, Haluk Bilginer, Tinka Fürst, Fredrik Wagner, Lucie Pohl, Mathias Sanders, Robert Seeliger, Paula Riemann, Dulcie Smart, Megan Gay, Vico Magno
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: Hoerfilm München
Beschreibung: Mareike Hülsmann, Manuela Schemm
AD-Einsprache:
Medien: TV, Kino
Inhaltsangabe: Zwei Frauen, zwei unterschiedliche Welten: Familienorientiert die eine, karrierefixiert die andere. Frauen, die nur eins gemeinsam haben: Den Ex-Ehemann. Vor Jahren schon hat Nick Maria mit zwei Kindern sitzen lassen, jetzt schickt er auch Jade in die Wüste.
Als Abschiedsgeschenk, und um die Eheverträge einzuhalten, hat er jedoch jeder Ex die Hälfte eines luxuriösen Lofts in Manhattan überschrieben. Umgehend quartiert sich Maria bei Jade ein, und die beiden verlassenen Frauen starten einen erbitterten Kleinkrieg: um die Wohnung, die Einrichtung, die richtige Diät, die passenden Beleidigungen für den Ehe-Deserteur und den richtigen Umgang mit dem Ex: achten oder ächten?
Doch mit der Zeit kommen die Frauen sich näher, finden Verständnis und Mitgefühl füreinander, sie lachen nicht mehr übereinander, sondern miteinander – und müssen feststellen, dass Uneinigkeit manchmal auch einen kann.