Neue Hörfilm Suche

Ein Mann in Nöten (Rien sur Robert)

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Komödie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1998
Dauer: 100min
Regie: Pascal Bonitzer
Schauspieler: Sandrine Kiberlain, Fabrice Luchini, Valentina Cervi, Michel Piccol, Bernadette Lafon, Laurent Luca, Denis Podalydès
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Arte/Timecode Filmstudio, Kehl
Beschreiberteam: Mareike Hülsmann, Manuela Schemm
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der Journalist Didier Temple hat einen vernichtenden Artikel über einen Film geschrieben, ohne ihn gesehen zu haben. Sein Fehler hat sich herumgesprochen und das verunsichert Didier sehr. Als er von dem renommierten Kritiker Ariel Chatwick-West persönlich gedemütigt wird und ihn auch noch seine Freundin betrügt, wächst ihm alles über den Kopf. Didier lässt sich fatalerweise mit Ariels rätselhafter Tochter ein und flüchtet mit ihr in die Alpen. Doch auch dort holt ihn das Chaos schnell wieder ein.