Neue Hörfilm Suche

Dr. Klein: Versagen

Filmtyp: Serie
Genre: Krankenhausserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 50min
Regie: Petra Käte Niemeyer
Schauspieler: ChrisTine Urspruch, Simon Licht, Manou Lubowski, Clelia Sarto, Karim Günes, Charity Laufer, Martina Eitner-Acheampong
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: ZDF
Beschreiberteam: Nicht Bekannt
Sprecher : Nicht Bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Grit Lang und Prof. Gül planen eine Veranstaltung, um Bernd Lang politisch den Weg zur Position des leitenden Oberarztes zu ebnen. Der Posten ist allerdings noch von Valerie besetzt. Da sich zurzeit Volker Beier um Valeries Vater kümmern kann, sieht diese keine Notwendigkeit, kürzerzutreten. Daraufhin erhöht Nevin ihr Arbeitsvolumen und bittet sie, die Diabetes-Studie zu leiten. Und tatsächlich: Valerie tappt in die Falle. Bei der sechsjährigen Marie-Johanna Sänger besteht Tuberkuloseverdacht. Die Kleine lebt seit sechs Monaten bei Pflegeeltern, da Greta, die leibliche Mutter, drogensüchtig ist. Marie-Johanna liebt ihre Pflegeeltern und würde am liebsten für immer dort bleiben. Auch dem Ehepaar Behrens wäre das sehr recht. Doch Greta hat einen Entzug begonnen und Ansprüche auf ihre Tochter angemeldet. Dr. Klein versucht, zwischen den einzelnen Parteien zu vermitteln – doch das Mädchen verweigert jeden Kontakt mit ihrer Mutter. Luna Haller würde ebenfalls gern an der Studie mitarbeiten; Prof. Gül ist nicht abgeneigt. Doch dann beobachtet Nevin, dass sich Luna und David Schick mehr als sympathisch zu sein scheinen – und entdeckt ein Gefühl, das sie bisher nicht kannte: Eifersucht.