Neue Hörfilm Suche

Dr. Klein: Unter Druck

Filmtyp: Serie
Genre: Krankenhausserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 50min
Regie: Gero Weinreuter
Schauspieler: ChrisTine Urspruch, Simon Licht, Manou Lubowski, Clelia Sarto, Karim Günes, Charity Laufer, Martina Eitner-Acheampong
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: ZDF
Beschreiberteam: Nicht Bekannt
Sprecher : Nicht Bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der zwölfjährige Janosch kommt nach einem Sturz mit gelähmten Beinen in die Rosensteinklinik. Das implantierte Gestänge einer relativ frischen Skoliose-OP wurde bei dem Sturz zerstört. Dr. Klein vermutet, dass der Chirurg nicht gut gearbeitet hat und somit ein Kunstfehler mit tragischen Konsequenzen vorliegt. Als sich aber herausstellt, dass der verantwortliche Arzt der Vater von Dr. David Schick ist, bekommt der Fall eine besondere Brisanz. Grit Lang und Prof. Nevin Gül schmieden Pläne, wie man Valerie Klein dazu bringen könnte, als leitende Oberärztin zurückzutreten, um diesen Posten dann Dr. Lang zuschustern zu können. Nevin will sie überzeugen, in der Klinik kürzerzutreten, um sich mehr um ihren pflegebedürftigen Vater kümmern zu können. Doch die Kleins haben gerade eine Altenpflegerin eingestellt. Dann gibt es aus Grits Sicht für den ersten Schritt nur eine Möglichkeit: Die Pflegerin muss verschwinden. Rebecca Beier wird aus der Klinik entlassen und bedauert noch immer, dass ihr Vater nicht mehr bei ihnen wohnt. Sybille Vetter, ihre Mutter, hat allerdings schon dafür gesorgt, dass Volker sein Atelier verliert, um somit wieder „zu Hause“ einziehen zu müssen. Allerdings rechnet sie nicht damit, dass der Plan auch schiefgehen könnte.