Neue Hörfilm Suche

Dr. Klein: Karma

Filmtyp: Serie
Genre: Krankenhausserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 50min
Regie: Gero Weinreuter
Schauspieler: ChrisTine Urspruch, Simon Licht, Manou Lubowski, Clelia Sarto, Karim Günes, Charity Laufer, Martina Eitner-Acheampong
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: ZDF
Beschreiberteam: Nicht Bekannt
Sprecher : Nicht Bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Rebecca Beier, die pubertierende Tochter von Sybille Vetter und deren Noch-Ehemann Volker Beier, wird wegen starker Magenschmerzen und Erbrechen in die Rosenstein-Klinik eingeliefert. Keine einfache Situation für Valerie Klein, die mittlerweile mit Volker liiert ist. Rebecca hat ein Magengeschwür, das dringend operiert werden muss. Volker macht sich Vorwürfe: Sollte seine Trennung von Sybille der Grund für Rebeccas kritischen Zustand sein? Dr. Lang hat erfahren, dass seine Mutter ihm die Stelle an der Rosenstein-Klinik dadurch „erkauft“ hat, dass sie die Diabetes-Studie von Prof. Gül finanziert. Er versteht, dass seine Mutter diesen Schritt gegangen ist – allerdings versteht er nicht, warum er dann nur seinen alten Job bekommen hat, und verlangt, dass Grit nachverhandelt: Er will die Klinikleitung! Prof. Gül versucht, sich daran zu gewöhnen, dass David Schick, den sie bisher nur als „Mann für gewisse Stunden“ kannte und buchte, nun als Kollege in der Rosensteinklinik arbeitet. Umso empfindlicher trifft sie Langs unverschämte Forderung. Da die Stadt darauf besteht, dass die Klinik von einer Frau geleitet wird, sieht sie nur eine Möglichkeit, ihn ruhigzustellen: Sie avisiert ihm den Posten des Leitenden Oberarztes. Nun muss man nur noch Frau Dr. Klein dazu bringen, von eben diesem Posten zurückzutreten.