Neue Hörfilm Suche

Die Sendung mit der Maus: Lach- und Sachgeschichten (2177)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre:
Produktionsland: Magazin
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle: www.fernsehserien.de
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten – heute mit einem Briefumschlag mit Butter, mit André als Muffin-Roboter, mit Panja beim Klettern, mit Käpt’n Blaubär und den drei Bärchen auf Zeitreise – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Das Croissant-Geheimnis
Diesem luftigen Gebäck kann kaum jemand widerstehen: Das Croissant besteht aus vielen dünnen Teigschichten. Doch wie kommen die da rein? Christoph besucht den französischen Bäcker Jacques, der fast jeden Tag die köstlichen Hörnchen in den Ofen schiebt – und das Geheimnis kennt.
Programmieren: Der Muffin-Code
Ein Roboter, der vollautomatisch Muffins backt und auch noch aussieht wie André? Kaum zu glauben! Ob die Muffins genauso lecker sind wie die, die der echte André selbst backt? Der Wettkampf kann beginnen. Die Lach- und Sachgeschichte ist Teil des Schwerpunktes „Digitalisierung“ der „Sendung mit der Maus“.
Ratte als Vorbild: Kletterroboter
Panja die Ratte kann unglaublich gut klettern. Aber wie macht sie das? Das interessiert auch die Forscher an der Universität Jena. Sie beobachten Panjas Bewegungen genau mit einem Röntgengerät. Und bauen einen Kletterroboter, ganz nach ihrem Vorbild.
Käpt’n Blaubär: Zeitmaschine
In die Zukunft reisen, mit einer Zeitmaschine, das ist ein Traum der drei Bärchen. Und tatsächlich: Es scheint zu klappen! Ganze 13 Sekunden springen sie in der Zeit vorwärts. Dort treffen sie auf Opa, der ihnen erzählt, wie viel sie in der Zukunft auf dem Kutter zu schuften haben. Da wollen sie doch lieber wieder zurück in die Vergangenheit.