Neue Hörfilm Suche

Die Rosenheim-Cops: Tod auf zwei Rädern

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 50min
Regie: Gunter Krää
Schauspieler: Tom Mikulla, Dieter Fischer, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Alexander Duda, Diana Staehly
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Unbekannt
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Radrennfahrer Toni Horn wird neben einer Landstraße tot aufgefunden. Weiße Lackspuren am Rennrad lassen darauf schließen, dass Horn von der Fahrbahn gedrängt wurde.
Die Cops ermitteln beim Radsportclub "RSC Brunnenthal" und befragen Cheftrainer Richard Wageneder. Dieser gibt zu, dass unter den Radfahrern Neid und Missgunst herrscht, woraufhin Heinrich Fellner verdächtigt wird. Hat er seinen Konkurrenten von der Straße gedrängt?
Ein Verdacht, der sich erhärtet, als die Cops herausfinden, dass Fellner ein Verhältnis mit der Freundin des Verstorbenen, Andrea Laimer, hatte. Als das Alibi der Physiotherapeutin platzt, wird es eng für Laimer - glauben die Kommissare Christian Lind und Anton Stadler doch, dass sie Horn umgebracht hat, um für Fellner frei zu sein.
Während der Fall mit Hilfe von Pathologin Dr. Eckstein eine überraschende Wendung nimmt, hat Sekretärin Stockl alle Hände voll zu tun. Denn sie muss im nahezu ausgebuchten Rosenheim für Dr. Lauser-König vom Innenministerium, der das bevorstehende Sommerkonzert der Musikakademie besuchen will, ein Hotelzimmer auftreiben.
Aus diesem Anlass wird Manuel Gaigg, ein Tubist, bei Marie auf dem Hof einquartiert. Dort zerrt sein penetrantes Üben derartig an den Nerven, dass Lind einen Plan fasst, der zwar für mehr Ruhe auf dem Hof, aber auch für einige Verwirrung im Kommissariat sorgt.
(Quelle: zdf.de)