Die Rosenheim-Cops: Ein Fall von Hochmut

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 50min
Regie: Gunter Krää
Cast: Igor Jeftic, Joseph Hannesschläger, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Alexander Duda, Diana Staehly, Christian K. Schaeffer, Petra Einhoff
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Im Hochseilgarten wird die Leiche von Trainerin Sabine Leibnitz entdeckt. Sowohl ihre Kollegen als auch die Kursteilnehmer sind entsetzt über den Tod. Wer steckt hinter dem Mord?
Die Cops können bei ihrem Geschäftspartner Georg Grabner ein erstes Motiv ausmachen. Eine verdächtige E-Mail auf dem Laptop der Toten lässt darauf schließen, dass es zwischen Leibnitz und Grabner heftige Konflikte gab. Kam es darüber zum tödlichen Streit?
Auch Lebensgefährte Kogler gerät unter dringenden Tatverdacht, als sich herausstellt, dass die Tote eine Affäre mit Kletterkursteilnehmer Lindmayr hatte. Dass Kogler aus Eifersucht zum Mörder geworden sein könnte, können sich die Ermittler gut vorstellen.
Ein spannender Fall für Hartl und Hansen, während Sekretärin Stockl überraschend zu einer Fortbildung geschickt wird. Dass der Sekretariatsbetrieb dadurch fast zum Erliegen kommt, hätte selbst Polizeichef Achtziger nicht vermutet.
(Quelle: zdf.de)