Neue Hörfilm Suche

Die Rosenheim-Cops: Ein Fall für Schretzmayer

Filmtyp: Serie
Genre: Krimiserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2012
Dauer: 45min
Regie: Jörg Schneider
Schauspieler: Igor Jeftic, Marisa Burger, Max Müller, Karin Thaler, Michael A. Grimm, Alexander Duda u.v.m.
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: ZDF
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Als Bürgermeister Karl Schretzmayer morgens mit PR-Agentin Cosima von Windacker ins Rathaus kommt, finden sie Jürgen Schneider tot auf. Der gebürtige Frankfurter wollte die Bewerbung für die deutschen Meisterschaften im Biathlon, die in vier Jahren in Ganting stattfinden sollen, vorbereiten. Pikanterweise wurde er mit einem Biathlongewehr erschossen, von dem jetzt jede Spur fehlt. Ein Kündigungsschreiben am Tatort führt die Kommissare Sven Hansen und Tobias Hartl zu Anja Richter. Ist die Angestellte zur Mörderin geworden, weil ihr Schneider gekündigt hat? Ins Zentrum der Ermittlungen rückt außerdem Biobauer Sebastian Friedel. Um Friedels Grundstück abkaufen zu können, streute Schneider das Gerücht, Friedels Produkte seien nicht Bio. Dies hätte auch Christian Strehler belastet. Der Edelgastronom musste um seinen guten Ruf fürchten, bezog er doch hauptsächlich Produkte von Friedels Biohof. Haben er und Friedel gemeinsame Sache gemacht und Schneider aus dem Weg geräumt? Nicht nur die Kommissare haben mit der Aufklärung des Falles zu tun, auch Bürgermeister Schretzmayer ist im Stress, muss er doch einen Nachfolger für Schneider finden. Da bei PR-Agentin Cosima von Windacker die Hochzeitsglocken läuten, denkt er – sehr zum Missfallen von Polizeichef Achtziger – an Marie. Während Marie nach einer Ausrede sucht, um Schretzmayer doch noch abzusagen, glaubt Stockl, dass Hansen und Ortmann gemeinsam Urlaub machen. Sie hat es eben doch immer gewusst, oder? (Text: ZDF)