Die Rosenheim-Cops: Die Rückkehr des Patriarchen

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2012
Dauer: 50min
Regie: Holger Gimpel
Cast: Igor Jeftic, Dieter Fischer, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Alexander Duda, Diana Staehly,
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: Unbekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Der Unternehmer Ludwig Hubachner wird morgens erschlagen in der Firma aufgefunden. Ein Gespräch mit Sekretärin Bettina Reimers bringt die Cops auf die Spur des Sohnes und Erben des Toten.
Seitdem Karl-Friedrich Hubachner die Firma leitet, schreibt der Konzern rote Zahlen. Dass es darüber zwischen Vater und Sohn zum tödlichen Streit kam, wäre gut vorstellbar. Doch auch Prokurist Jürgen Wieland gerät unter Verdacht, weil ihm kürzlich gekündigt wurde.
Hat er sich jetzt an Hubachner gerächt? Durch einen Hinweis von Marie bekommt der Fall plötzlich eine neue Wendung: Sekretärin Reimers soll ein Verhältnis mit dem Toten gehabt haben. Darauf angesprochen, gibt Reimers zu, die Nacht mit ihrem Chef verbracht zu haben, woraufhin die Witwe des Opfers, Lea Hubachner, unter Verdacht gerät.
Ein kniffliger Fall für die Ermittler, während im Kommissariat Controllerin Ortmann für Gesprächsstoff sorgt: Nachdem sie den Besitzer eines Autohauses, Jens Fischer, kennengelernt hat, stellt dieser ihr diverse Cabrios zur Probefahrt zur Verfügung. Sekretärin Stockl hört daraufhin bereits die Hochzeitsglocken läuten. Dass der Autohausbesitzer allerdings bereits vergeben ist, wissen Ortmann und Stockl noch nicht.
(Quelle: zdf.de)