Die Firma dankt

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 88min
Regie: Paul Harather
Cast: Thomas Heinze, Ludwig Trepte, Fabian Hinrichs, Nora von Waldstätten
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: SWR
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Kino, TV
Inhaltsangabe: K. kommt im Schloss an. Im weitläufigen Resort der Firma warten eine puppenhafte Assistentin auf ihn und der neue Personalchef John, der schon ordentlich ausgesiebt hat unter den Kollegen von Adam Krusenstern. Oder besser: Er hat ihre Abschiedstoleranz gechallenget. Ein rotznäsiger, jungdynamischer Praktikant hängt ebenfalls dort ab, eine rätselhafte externe Beraterin wirft undurchsichtige Blicke in die nobel ausstaffierten Räume. Bald soll das neue Team kommen. Und bald wird Krusenstern ganz bestimmt erfahren, was hier an diesem Wochenende mit ihm geschehen soll. Doch noch ist nur eines klar: „Unser wichtigstes Produkt ist die Zukunft“ in dieser grellen und doch einfühlsamen Satire nach einem Bühnenstück von Lutz Hübner und Sarah Nemitz.