Die Bergretter: Wettersturz (2/2)

Filmtyp: Serie
Genre: Action
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2014
Dauer: 50min
Regie: Dirk Pientka
Cast: Martin Gruber, Tobias Brandl, Luise Bähr, Martin Klepnow, Robert Lohr, Stefanie von Poser, Heinz Marecek, Michael König, Dustin Raschdorf, Antonia Wiedemann, Johanna Klante, Matthias Brüggenolte, Florian Odendahl, Sarah Mathilda Libbertz, Dunja Bernatzky
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Nachdem Franka Meinert die Beziehung zu ihrem Freund und Kollegen Ralf Trembacher abrupt beendet hat, verliert dieser keine Zeit. Er baut die teuren Messgeräte der gemeinsamen Wetterstation ab, um damit das Weite zu suchen. Frankas Mann ist hinter die Liaison der beiden gekommen, für ihn ist die Ehe mit ihr beendet. Dennoch begleitet ihn Franka auf den Berg – nicht nur, um Ralf an der Flucht mit en Geräten der Wetterstation zu hindern, sondern vor allem, um ihre Ehe doch noch retten zu können. Während Ralfs Abstieg ins Tal naht plötzlich ein Unwetter, von dem auch Emilies Kinder Hanna und Lukas betroffen sind. Sie warten am Berg auf Tobias, der mit ihnen einen Ausflug gemacht hat. Nach seinem Sturz braucht er einige Zeit für den Aufstieg, bis er wieder bei den Kindern sein kann. Doch so lange können diese nicht warten, und so folgen sie zögerlich Ralf Trembacher, der oberhalb eine schützende Höhle kennt. Dort finden sie zunächst Schutz, doch dann beginnt der vermeintlich sichere Unterschlupf zu einer tödlichen Falle zu werden. Und niemand weiß, wo sie sich aufhalten. Die Bergretter trommeln alle verfügbaren Kräfte zusammen und leiten eine groß angelegte Suchaktion ein.