Neue Hörfilm Suche

Die Bergretter: Achillesferse (1/2)

Filmtyp: Serie
Genre: Abenteuer
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 50min
Regie: Marcus Ulbricht
Schauspieler: Sebastian Ströbel, Markus Brandl, Luise Bähr, Mirko Lang, Robert Lohr, Stefanie von Poser, Heinz Marecek, Michael König, Gundula Niemeyer, Michaela Rosen, Martin Leutgeb, Paul Matic, Roman Knizka, Muriel Baumeister, Patrick G. Bol, Kai Malina, Annika Schrumpf, Lorenz Weh
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: ZDF
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle: www.tv-butler.at
Inhaltsangabe: Nach dem Tod seiner Frau will Joseph Binder den Berghof der Familie verkaufen. Seine Kinder sind sichtlich überrascht, vor allem sein ungeliebter Adoptivsohn Philipp ist schockiert. Nach einem Streit mit seinem Vater stürmt Philipp ohne große Erklärungen davon und macht sich auf den Weg in die Berge. Dort schließt er zu den Geologie-Ingenieuren Carsten und Sabine Lechner auf. Diese sind gerade in Begleitung von Bergführer Jan Fugain und Bergretter Tobias Herbrechter auf einer Tour, um hoch oben installierte Messgeräte wieder abzubauen. Philipp arbeitet als Praktikant in der Firma des Ehepaars, doch das ist kein Zufall. Plötzlich kommt es zu einem Bergrutsch. Jan wird verletzt, und gerade, als Tobias ihm helfen möchte, kommen weitere Gesteinsmassen herunter. Im Tal findet das Bergretter-Team um Markus Kofler den schwer verletzten Jan und mit ihm die Rucksäcke seiner Begleiter. Der Verdacht liegt nahe, dass auch Tobias unter den Gesteinsmassen begraben wurde. Doch seine Kollegen wollen das nicht wahrhaben und machen sich auf die Suche nach Überlebenden. Schaffen sie es rechtzeitig, Tobias zu finden?