Neue Hörfilm Suche

Der Diener

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 1963
Dauer: 114min
Regie: Joseph Losey
Schauspieler: Dirk Bogarde, Sarah Miles, Wendy Craig, James Fox, Catherine Lacey
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Unbekannt
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle: TV
Inhaltsangabe: Der erfolgreiche Tony lebt in London. Eines Tages engagiert er Hugo Barrett als seinen Diener, der seine Aufgaben stets gut erfüllt. Tony ist begeistert von seinem Diener, doch seine Verlobte Susan ist eher misstrauisch. Ihr erscheint der neue Hausangestellte merkwürdig und schon bald stellt sich heraus, dass ihre Einschätzung richtig war. Hugo Barrett gewinnt nach und nach Überhand und beeinflusst erfolgreich das Leben seines Chefs. Er gewinnt die Kontrolle über Tonys Leben und schafft es somit das Machtverhältnis zwischen Diener und Hausherr zu ändern.
(Quelle: wikipedia)