Cannabis

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Komödie
Produktionsland: Schweiz
Produktionsjahr: 2006
Dauer: 79min
Regie: Niklaus Hilber
Cast: Hanspeter Müller-Drossaart, Joel Basman
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: SRF
Beschreibung: Unbekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Inhaltsangabe: Bundesrat Alois Mumentaler kennt wenig bis gar keinen Spass. Schon gar nicht in Sachen Drogenpolitik. «No drugs but Rock 'n' Roll» ist seine Devise im Kampf gegen die Kifferei auf Schweizer Schulhöfen. Noch weniger als bei Schülern und Jugendlichen macht er sich damit allerdings Freunde in der eigenen Partei. Dieser ist die Kampagne nämlich noch viel zu lasch, Mumentaler zu wenig überzeugend, weil zu griesgrämig. Kein Wunder: Mumentalers Frau Beatrice hat gerade die Scheidung eingereicht - und dann noch ständig diese Spannungskopfschmerzen und Sehstörungen. (srf)