Neue Hörfilm Suche

Blinky Bill – das Meer des weißen Drachen

Filmtyp: Animation
Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Australien
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 76min
Regie: Deane Taylor
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: KIKA
Beschreiberteam: Unbekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Dem Koalajungen Blinky Bill (im Original gesprochen von Ryan Kwanten) ist es im heimischen Greenville zu langweilig. Er möchte lieber mit seinem Vater auf Abenteuerreise gehen. Blinkys Papa will sich nämlich auf den Weg zum geheimnisvollen Meer der weißen Drachen machen. Blinky ist dafür aber angeblich noch zu jung. Er bleibt zu Hause und wartet auf die Rückkehr seines Vaters. Allerdings nicht lange, denn sein Vater verschwindet ohne jede Spur, und der durchgedrehte Waran Cranky nutzt die Gelegenheit: Er will Greenville unter seine Herrschaft bringen. Wagemutig zieht Blinky los, um seinen Vater zurück nach Hause zu bringen und um selbst endlich ein richtiger Abenteurer zu werden. Auf der gefährlichen Reise durchs australische Outback stehen ihm das Koala-Mädchen Katie (gesprochen von Robin McLeavy) und Kragenechse Jacko (David Wenham) zur Seite.