Neue Hörfilm Suche

Blind ermittelt: Die toten Mädchen von Wien

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland/Österreich
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 90min
Regie: Jano Ben Chaabane
Schauspieler: Philipp Hochmair, Andreas Guenther, Stipe Erceg, Jaschka Lämmert, Patricia Aulitzky, Johannes Silberschneider, Anna Rot, Barbara Prakopenka, Manuel Sefciuc, Aleksandar Petrovic, Michael Edlinger, Xenia Benevolenskaya, Mila Böhning, Armin Dallapiccola
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Audio2/Monafilm
Beschreiberteam: Josh Benda, Lutz Mingramm
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Dagmar Steindl
Bezugsquelle: TV
Inhaltsangabe: Der ehemalige Wiener Chef-Inspektor Alexander Haller (Philipp Hochmair) trägt eine schwere seelische Last mit sich: Er glaubt, dass ihm der Bombenanschlag gegolten hat, bei dem seine Lebensgefährtin, die Staatsanwältin Kara Hoffmann (Anna Rot), ums Leben kam. Haller, der schwer verletzt überlebte, ist seither blind. Ausgerechnet der mutmaßliche Drahtzieher (Stipe Erceg) von damals überzeugt ihn davon, dass der wahre Täter noch auf freiem Fuß ist - und gibt Hallers Leben dadurch wieder einen Sinn. Haller ermittelt nun ohne Polizeimarke und mit unkonventionellen Methoden an Karas letztem Fall. Während ihn seine Nachfolgerin Laura Jander (Jaschka Lämmert) raushalten will, heuert er den vorbestraften Berliner Taxifahrer Nikolai Falk (Andreas Guenther) als Assistenten an. Die Spur führt zu einem Mädchenhändler-Ring.