Axel der Held (keine TV-Fassung vorhanden)

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 90min
Regie: Hendrik Hölzemann
Cast: Johannes Kienast, Christian Grashof, Emilia Schüle, Sascha Alexander Geršak, Oliver Bröcker
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Unbekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Kino
Inhaltsangabe: Umringt von grünen Wäldern, jenseits der großen Stadt, lebt Axel (Johannes Kienast) in einer heruntergekommenen Datsche neben einer großen Hühnerfarm. Axel ist ein Träumer, ein Hasenfuß, ein Verlierer und ein hoffnungsloser Romantiker. Er hat keine Freunde und keine Beziehung, aber einen Haufen Schulden bei Manne (Sascha Alexander Geršak), dem Besitzer der Hühnerfarm und des örtlichen Spielcasinos. Um der alltäglichen Tristesse zu entkommen, flüchtet sich Axel immer öfter in seine Fantasie, denn dort ist er nicht der einsame Loser – sondern Axel, der Held. Eines Nachts beobachtet er, wie der Einzelgänger Heiner (Christian Grashof) in den Hühnerstall einbricht, um die Tiere zu befreien. Die beiden freunden sich an, und Axel schöpft Mut, seine Träume zu verwirklichen: Er will sich gegen Manne auflehnen und um seine Jugendliebe Jenny (Emilia Schüle) kämpfen. Die Realität ist allerdings widerspenstiger als gedacht. Doch Aufgeben ist keine Option mehr für Axel, er ist fest entschlossen, seine Ziele zu erreichen!